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hallo zusammen ,meine 390er war ja bei einem bekannten in der Werkstatt als Leihgabe für eine Reparatur einer 125 Duke , in der zeit hat eine Fahrschule eine Original 390er gebracht zur Tieferlegung , da hat er dann den vergleich gemacht kastl vs ori. sein urteil die original ist ein scheiß gegen die mit Kastl
MFG
So das Kastl ist drin.
Fahren konnte ich noch nicht. Aber der Klang einfach Wahnsinn :DD
Bin so glücklich damit. Bin gespannt wie es zum fahren ist.
Ich werde wenn ich Zeit habe eine genaue Anleitung schreiben bezüglich des Umbaus, da ein paar Fragen bei mir aufgetaucht sind.
MFG
Julian
Zitat von Karamaru im Beitrag #49
So das Kastl ist drin.
Fahren konnte ich noch nicht. Aber der Klang einfach Wahnsinn :DD
Bin so glücklich damit. Bin gespannt wie es zum fahren ist.
Ich werde wenn ich Zeit habe eine genaue Anleitung schreiben bezüglich des Umbaus, da ein paar Fragen bei mir aufgetaucht sind.
MFG
Julian
Danke bro, ich werd mir jetzt gleich eins ordern :-)
lG
Geri
Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
Sooo.
Komme gerade von einer Runde MIT dem KASTL. Was soll ich sagen. Kein Ruckeln mehr. Gleichmäßige Leistungsentfaltung. Bin begeistert
Wie findet ihr so das Ansauggeräusch ?. Das ist schon leicht pervers. :D
MFG Julian
Wieder ein Begeisterter...
Richtig genial wirds dann, wenn man sich an den Drehmoment-Zuwachs gewöhnt und gelernt hat, diesen gezielt einzusetzen. Dann ist es auch gar nicht mehr so laut, da die Drosselklappe nicht so weit geöffnet ist.
Ich höre, wie Walter, das lautere Ansauggeräusch gar nicht mehr.
@Walter: der K&N wird nichts bringen
@Julian: Ich habs noch nicht ausprobiert, aber das wird nur der Fahrer hören, da er direkt darüber sitzt.
Meine ruckelt mit oder Kastl gleich viel. Um das Ruckeln zu vermindern, müsste highscore eine Möglichkeit finden, auch den closed-loop-Bereich zu regeln.
Weniger Ruckeln ist nur Einbildung!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola
Ok, der sound ändert sich, das habe ich auch schon mehrfach festgestellt. Allerdings immer bei geschlossener Airbox.
Die offene Airbox wird der zusätzliche K&N sicher nicht toppen können...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola
Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
Hallo Leute, diese Kastl-Geschichte verfolge ich jetzt schon länger und frage mich, wofür braucht ihr ein Kastl?
Wenn euch die 390 nicht genug Drehmoment hat, kauft euch doch ne 690er, dann braucht ihr kein Kastl mehr!
Meine Kleine fährt ohne zu ruckeln ab ca. 3500 Umdrehungen, ab 5000 Umdrehungen setzt Schub ein und dann kommt der scheiß Drehzahlbegrenzer.
Ich weiß natürlich nicht warum ihr ne 390er Duke fahrt, aber ich kann euch aus über 35 Jahren Mopederfahrung sagen, wenn ihr mehr Drehmoment wollt, dann ist ne 390er einfach das falsche Moped.
Ich kann mit dem Teil auch ohne Kastl 95 % der möchtegern Rennfahrer auf der Landstraße demoralisieren!
Take it or leave it.
Make your day, mit oder ohne Kastl.
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