Hallo Leute, ich habe die 1000er Inspektion hinter mir. Hat 221€ gekostet, wobei der Händler aber kulanterweise einige AW´s abgezogen hat, weil er mit der KTM-Vorgabe zeitlich nicht hingekommen ist. Nach Telefonaten mit 10 Händlerkollegen offensichtlich kein Einzelfall. Alle haben mehr Zeit für die Inspektion gebraucht. Den größten Anteil an Zeit verschlingt wohl die Kontrolle des Ventilspiels, weil dafür viele Vorarbeiten notwendig sind, wie Verkleidungsabbau (betrifft halt nur die RC), und Tankdemontage. In meinem Serviceheft taucht der Posten Ventilspielkontrolle nach der 1000km-Inspektion eigenartigerweise nicht mehr auf. Wie dem auch sei, es tut sich im Drehzahlbereich nach 7500 nochmal richtig was. Allerdings habe ich auch noch kein Kastl. Das Fahren macht mir jedenfalls tierisch Spaß. Und das ich mehrfach nach Feierabend nochmal 200km gefahren bin, ist in den letzten 30 Jahren auch nicht mehr vorgekommen. Wenn die Kiste jetzt zukünftig einigermaßen problemlos läuft, habe ich alles richtig gemacht. Hat eigentlich von euch noch jemand eine RC?
Herzliche Grüße Klaus