|
Hallo Leute :)
Mich würde mal euer Ölverbrauch bei der kleinen interessieren.
Also ich beweg meine nach dem Warmfahren eig. Immer am Anschlag. Und die kleine braucht sicher. 300ml auf 1000km.
Wohne aber auch in de Alpen. Daher fahre ich die kleine meistens mit Vollgas.
Wie siehts bei euch aus ?
Mfg Julian
Zitat von reverent im Beitrag #5Zitat von bike-didi im Beitrag #4
Ach mit einer 0 mehr als bei Geris 390er ist der Ölverbrauch noch nicht gestiegen...
Also liegt er bei..............,und das wären dann......?
Die Laufleistung von Geris Duke ist 2.800 KM - häng einfach eine 0 hinten dran... . Ok, stimmt nicht ganz, sind "nur" 27tkm.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
KTM Duke 690 R, KTM Duke 390, Moto Guzzi Imola
Nö, Julian, bislang keine größeren Probleme.
Urlaubsfahrt: Kupplungszug ist schon zweimal gerissen, aber das wahrscheinlich auch nicht typisch.
Ansonsten war ich mit der Kleinen auch schon vier Tage problemlos auf Tour.
Zitat von bike-didi im Beitrag #7Zitat von reverent im Beitrag #5Zitat von bike-didi im Beitrag #4
Ach mit einer 0 mehr als bei Geris 390er ist der Ölverbrauch noch nicht gestiegen...
Also liegt er bei..............,und das wären dann......?
Die Laufleistung von Geris Duke ist 2.800 KM - häng einfach eine 0 hinten dran... . Ok, stimmt nicht ganz, sind "nur" 27tkm.
Hallo Didi !!
Mir gehts bei meiner Frage mehr um den Ölverbrauch und nicht um die Kilometer.
Kilos kosten Freiheit
@Bike-didi Wow, das ist ja schon echt primaklasse. Meine 690er war kein Kostverächter. Sorgsam + schonend von mir eingefahren brauchte sie ca so mind. 150 ml auf 1000 Km. Ist aber auch so ne Art Herstellerphilosophie. Wie er eben auch konstruiert ist. Was bei einem Motor völlig normal ist wäre bei einem anderen schon ne 1/2 Katastrophe. Müsste man sich mal vorstellen. Ein schöner neuer japanischer Vierzylinder der auf 1000 KM eben mal 350 ml Öl verdrückt.
Kilos kosten Freiheit
@reverent: Yepp, bei der 690er habe ich auch schon leichten Ölverbrauch festgestellt. Als ich sie abgeholt habe, war der Ölstand knapp unter max; jetzt, nach etwa 1.700 KM, ist er vielleicht 1 - 2 mm niedriger. Scheint also sooo viel Öl gar nicht zu verbrennen.
Kenne ich aber schon von meinen vier SZR, die haben sich auch alle Öl genommen - ist halt beim großen Single so.
@Walter: Ich habe schon mal zwischendurch Öl nachgefüllt, zweimal sogar - um es dann wieder abzulassen!
Die Geschichte hatten wir ja schon im KTM-Forum und ich weiß immer noch nicht, wo die Kleine das Öl versteckt, wenn am Schauglas nichts mehr zu sehen ist. Seit dem zweiten Mal fahre ich erst noch einmal eine Runde und bislang war dann der Ölstand auch wieder korrekt.
Tatsächlich habe ich außerdem zwischen den Ölwechseln kein Öl nachgefüllt! Dies betrifft die Spannen zwischen 7,5tkm - 15tkm und 15tkm - 22,5tkm. Bei etwa 26tkm hatte ich den Kupplungsdeckel runter und habe das gleich mit einem Ölwechsel verbunden, diese Spanne bis dahin zähle ich daher nicht.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Jankuhn Besucherzähler Heute waren 31 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 333
Themen
und
2158
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |