habe heute, nach knapp 2600km, die Kette nachgespannt - hatte schon einen ordentlichen Durchhänger :-). weiss nicht, obs vorher auch schon so war, aber die Kette liegt "in der Führung" ganz links an. Von den Indikatoren bei den beiden Spannern sollts eigentlich passen.
ich weiß ja, dass einige von euch den MIVV Pot an der kleinen montiert haben. Muss dazu nur der Originalpott runter und das Verbindungsrohr bleibt am Krümmer, oder muss alles runter? Was muss/ sollte ich sonst noch beachten? Kann ich da viel falsch machen? Wieviel Aufwand ist´s ca.?
hab sie gestern bekommen. Sicher, an meine Dainese kommt sie nicht ran, aber sie sieht wertig aus und ganz ehrlich. für 99€ kann man nix verkehrt machen.
gab es so bisher im Forum noch nicht. Vielleicht für irgendjemand interssant . Hab meine kleine heute zum 1000er Service (eigentlich erst knapp 860km) gebracht. Bin schon mal gespannt, was mich der Spaß kosten wird. Stay tuned .
Habe heute bemerkt, dass meine Vorderradbremse plötzlich ordentlich quietscht. Kam mir etwas spanisch vor und ich dachte mir "kontrollierst halt mal das Schauglas vom Bremsflüssigkeitsbehälter vorne". Pustekuchen, egal wie gerade oder schief ich die kleine gehalten hab ES WAR NICHTS ZU SEHEN und es sind grad mal etwas über 800km auf der Uhr. Hatte wer von euch schon ein ähnliches "Problem"? Undichtheit bzw. Verlust wär mir jetzt nichts aufgefallen. Aber es kann ja auch nicht sein, dass sie bei neuen Bremsen und erst 800km auf der Uhr so ´nen "Verbrauch" hätte. Am Montag steht das 1000er Service an, da werd ich das auf jeden Fall mal ansprechen.
Bei der Gelegenheit dachte ich mir gleich mal, dass ich mich vielleicht mit Öl und Bremsflüssigkeit eindecken sollte. Was verwendet ihr für eure kleine?
wenn sich wer wundern sollte, warum ich in letzer Zeit etwas weniger miteilsam bin.... Am 02.09 hat unserer 3. Kind (und der 1. Junge) das Licht der Welt erblickt. 50cm gross und 3550g schwer. Hält uns seitdem auf den Beinen und ich bin noch bis 28.09 zu Hause und schaue, dass der Zubau endlich fertig wird. Komme leider auch wenig dazu die Duke zu bewegen. Mehr al Stilleinlagen und Windeln vom Drogeriermarkt holen ist zur Zeit nicht drin .
würde gerne da PP Tankpad auf meiner Duke anbringen und hab jetzt mal den grauen Sticker vom Tank entfernt. Mit was sollte ich die Klebereste jetzt am besten beseitigen?
Thema von Geri1980 im Forum Allgemeine Infos zur D...
Morsche,
ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich für jede blöde Frage einen eigenen thread aufmache . Prinzipiell geht´s mir um die Tankerei und was bei Anzeige von "Low fuel level" noch im Tank ist. Heute am Weg zur Arbeit hat die Reserve zu leuchten begonnen. Ich also zur Tanke und hab die kleine mal (fast) randvoll gemacht. Rein gingen knapp 7l (6,94 um ganz genau zu sein). wenn ich mich recht erinnere, dann hat die Duke 11l Tank. Somit müssten noch knapp 4 liter drin gewesen, sein bevor sie staubtrocken gewesen wäre. Deckt sich das mit euren Erfahrungen?
Gibts mit der speedbag sozia irgendwelche Erfahrungen (vor allem mit dem Boardwerkzeug und dem Verbandspackerl unter dem Soziussitz)? Ich weiß, dass einige aus dem MT07 Forum das Teil benutzen und begeistert sind. Denke mir, dass um 20€ nix verhaut ist.
mich würde mal interessieren welches Werkzeug (Set) ihr zu Hause für die Duke verwendet und ebenso welches Batterieladegerät. Mein freundlicher meinte, ich solle über den Winter die Batterie ausbauen und permanent am Ladegerät anhängen. Wie handhabt ihr das und welche Gerätschaft verwendet ihr :-). Der thread dient also quasi als Kaufberatung für mich
BS MotoParts hat zur Zeit die V-Trec Dingens im Angebot (Setpreis etwas mehr als 74€ - Versandreu sowohl für D als auch Ö). Hat die Dinger eigentlich schon wer von euch verbaut? schwierig? Überlege mir grad die zu Ordern. Kurz Orange mit schwarzem Versteller !
Freu mich auch hier zu sein. Hoffe, dass ich die Tage endlich zum unterschreiben des Kaufvertrags für meine Duke komme . Kurz zu mir: Gerald, 35, verheiratet, 2 Mädls (4 und 5 Jahre) und unser Bub sollte die kommenden 14 Tage das Licht der Welt erblicken. Hab mir letztes Jahr ne Vespa 300er GTS i.E. gekauft und sie dann heuer im Juli wieder unter die Leute gebracht. Automatik fahren ist auf die Dauer zwar angenehm, aber nicht dass was ich mir unter Motorradfahren vorstelle . Werde die Duke hauptsächlich zum Pendeln in die Arbeit verwenden. Für Touren hat man mit Frau und bald 3 Kindern ohnehin nicht viel Zeit :-). Verbringe ohnehin schon zu viel Zeit mit Laufen (Marathon) und seit neuestem auch Rennrad heizen xD.