Zitat von Karamaru im Beitrag #11
Also meine Ruckelt selbst bei 5000 U/min noch wenn ich nicht den Hahn aufreiße.
Nein ein anderes Mapping gibt es zu dem Anschlag ebenfalls. Hat mir mein Händler erklärt.
Das Ruckeln kann auch nicht beim "Hahn aufreißen" auftreten.
Problem ist die Abstimmung wegen der Abgasnormen. Im unteren Bereich läuft der Motor extrem mager. Anders als beim Vergaser, der den Motor immer mit analogem Gemisch versorgt, ist beim Einspritzer im Schiebebetrieb ein ständiger Wechsel zwischen 0 und 1. 0 ist dabei nicht tatsächlich 0, sondern die Einspritzmenge für den Leerlauf.
Die Unterschiede in der Einspritzdauer sind so groß, das es zum Ruckeln kommt. Der Übergang ist nur sehr schwer einzustellen und absolut typisch.
Anderes Mapping und früherer Anschlag ist aber Blödsinn. Man macht entweder das eine oder das andere, beides wäre Quatsch und doppelt gemoppelt.