in Vorstellung
26.05.2018 16:36
von
Andreas
• | 17 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort - war schon bei KTM und bei einem Händler mit Racing Erfahrung - beide sagen ist normal ! Braucht halt Drehzahl und ist vielleicht auch nicht unbedingt zum dahingleiten gedacht ! Ich schau mal ob ich noch etwas anderes in Erfahrung bringen kann !
in Vorstellung
07.06.2018 17:13
von
Andreas
• | 17 Beiträge
Hallo , Habe das Steuergerät verbaut und bin zufrieden ! Fahre jetzt auf 5 / +3 ! Verbrauch i.o ruckeln auch weg ! Hänge das Moped auch noch mal an das Abgasmessgerät und schaue mal was beim drehen so passiert ! Ich nehme mal an das die 5 als Setting bleiben sollte und der Fuel Ratio das Kraftstoff - Luft - Gemisch beeinflusst !? Ich schaue mir das am Abgasmessgerät an und berichte dann ! Bis dahin - gute Fahrt ! 😎
in Vorstellung
07.06.2018 21:06
von
bike-didi
• | 524 Beiträge
Hi Andreas, beim Drehen wird nix passieren, ist ja nur für den Lambdabereich zuständig. Jo, der AFR-Wert geht nach unten. Sollte damit um 14,0 liegen. Hängs mal dran, Wert wäre mal interessant.
Viele Grüße aus dem Sauerland Didi
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer
zuletzt bearbeitet 07.06.2018 21:08 |
nach oben springennach oben
in Vorstellung
08.06.2018 20:02
von
Andreas
• | 17 Beiträge
AFR - Wert ? Aber hast schon recht - die Messung hinter Kat ist eher sinnlos - man müsste sich das Lamdafenster im Steuergerät direkt ansehen ob sich da was ändert !? Mich würde eigentlich nur interessieren ob die Werkseinstellung / Ruckeln von einer zu mageren oder zu fetten Einstellung kommt !? Aber ich glaube an eine eher zu mageren Einstellung ?! Also in der Stadt im Stopp/Go war das Ding kaum fahrbar - jetzt schon viel besser
in Vorstellung
22.08.2018 19:59
von
Andreas
• | 17 Beiträge
Hallo Gemeinde, Hatte heute AU / HU Termin - alles i.O ! Wegen dem Rapid - Steuergerät auch alles Gut ! Den Prüfer hat es nicht interessiert und der Schlosser meinte nur " der Abgaswert war etwas zu hoch aber O.K . " Also ruckeln weg - Verbrauch 3,5 - 4,0 Liter ( fahre viel Stadt ) wäre sonst evtl noch geringer und TÜV auch GUT 🤗🤗