in Allgemeine Infos zur Duke 390 und RC 390
17.07.2017 06:52
von
HEF-KTMler
• | 71 Beiträge
Vielleicht weiß ja jemand was.... Nach einem Umfaller unserer Kati mußte der Fussbremshebel ersetzt werden. Also Originalteil bestellt und montiert. Dann ist mir aufgefallen, dass der Hebel im Design und Materialstärke anders ist als im Auslieferungszustand des Modelles 2016 (Siehe Bilder). Der Hebel ist dicker und besitzt nicht mehr den Schriftzug "KTM". Erster Verdacht... kein Original-KTM. Doch der Händler meines Vertrauens liefert nur Original. Leider aber nur den Bremshebel so, den Schalthebel hat er nur im Design mit KTM-Schriftzug. Weiß jemand wie sich das verhält? Ich suche jetzt den im Design passenden Schalthebel. |addpics|a3x-p-709e.jpg,a3x-q-9737.jpg|/addpics|
17.07.2017 12:38
von
Joachim
• | 3 Beiträge
Hallo Roland,
bevor ich zum KTM Händler gehe schau ich erst mal im Internet nach Gebrauchtteilen. Die sind billiger und wenn sie von Unfallmotorrädern kommen 100% KTM.
17.07.2017 14:49
von
HEF-KTMler
• | 71 Beiträge
Hallo Joachim, darum geht es mir garnicht. Ob neu oder gebraucht. Auch habe ich geschaut. Nichts Günstiges zu bekommen. Und bei neu weiss ich was ich habe. Mich interessiert nur, warum zwei verschiedene Designs. Es gibt die Teile ohne Schriftzug bei Ebay, dass weiss ich. Auch tolle Sätze aus gefrästen Alu.
28.07.2017 10:17
von
HEF-KTMler
• | 71 Beiträge
Hallo, es ist genau anders herum... Der Schalt-/Bremshebel im dickeren Design und ohne KTM-Label ist an Modellen bis 2014 verbaut gewesen. Bin jetzt auch schlauer.....