Schnelle Gepäckkombi für Duke 125-390 2011-16er Modell
in Zubehör
22.06.2018 17:26
von
ms 01
• | 41 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich möchte euch meine neue Gepäckkombi vorstellen. Mir war es wichtig ein schnelle sowie lackschonende Montage zu realisieren. Einerseits brauche ich eine Kleinlösung für die Tagestour .....oder 2 (habe dort auch schon Sneakers, Jeans und Wechselwäsche untergebracht :staun: ), anderseits eine etwas grössere Lösung für einen längeren Trip. Fündig bin ich bei Q-Bag (Polo) geworden.
Kurztrip die Q-Bag 03 Hecktasche Longtrip die Q-Bag 04 Hecktasche
in Zubehör
22.06.2018 17:29
von
ms 01
• | 41 Beiträge
Für die schnelle Montage wird noch ein Soziussitz (Ebay etc.) benötigt. Hier wird die Montageplatte fix befestigt und die Q-Bag 03 mit dem Reißverschlußsystem verbunden. Einfach Soziussitz tauschen fertig!
Angefügte Bilder:
Jröß us Kölle Manni
zuletzt bearbeitet 22.06.2018 17:31 |
nach oben springennach oben
in Zubehör
22.06.2018 17:33
von
ms 01
• | 41 Beiträge
Für die komfortable Befestigung wird erst die Fahrersitzbank demontiert. Danach werden die Befestigungsstrapse wie in Bild 1-2 befestigt und der Fahrersitz wieder montiert. Zur Q-Bag 04 Befestigung Klippse herausführen und Soziussitz montieren.
in Zubehör
22.06.2018 17:34
von
ms 01
• | 41 Beiträge
Hier wird die Q-Bag 04 quer auf den Sosius gesetzt und die Spannstrapse mit den herausgeführten Klippsen verbunden und stramm gezogen. Die langen Enden lassen sich in den vorgesehenen kleinen Taschen verstauen und flattern so nicht im Wind. Perfekte Befestigung -schnell und ohne kontakt zu irgendwelchen Lackteilen.
in Zubehör
22.06.2018 17:36
von
ms 01
• | 41 Beiträge
Hier erfolgt die Befestigung längs zur Fahrtrichtung. Geht genauso schnell und sicher ohne Lackkontakt und man hat eine gemütliche "Sissybar" fürs gesetzte Alter und die lange Tour . Wenn das Gepäck nicht benötigt wird einfach abklippsen, Sosiussitz entfernen, Klippse verstauen, Sosiuzsitz drauf und FERTIG .
Hoffe ich konnte einige nützliche Impressionen zum Gepäcktransport der Baby-Duke liefern. Gruß Manfred
Angefügte Bilder:
Jröß us Kölle Manni
zuletzt bearbeitet 22.06.2018 17:39 |
in Zubehör
03.08.2018 17:03
von
red_hammer
• | 6 Beiträge
Hey Didi, was hastn da für einen Tankrucksack? Suche für meine 18er auch nen kleinen und bin noch nicht fündig geworden. Brauche ihn um z.B Schlüsselbund etc. zu verstauen. (Muss z.B. an der Arbeit die Zufahrtsschranke mittels Chip öffnen und komme schlecht an den Schlüssel wenn er in der Hose / jacke ist)
Top Qualität, absolut wasserdicht und der Preis ist ebenfalls super! Hat zusätzlich eine eingearbeitete wasserdichte Innentasche, die man aber nicht benötigt. Hab das Teil schon paar Jahre, selbst im Starkregen oder über Stunden Stehen im Regen absolut dicht! Neben mir haben mittlerweile auch einige andere 390er-Fahrer diese Tasche am Möpp (BMW-Logo überkleben ).
|addpics|2vc-3o-9966.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Viele Grüße aus dem Sauerland Didi
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer
zuletzt bearbeitet 03.08.2018 18:27 |
in Zubehör
18.11.2018 11:22
von
Powerwade
• | 1 Beitrag
Bei Via Terra gäbs einen passenden kleinen Tankrucksack. Der dürfte aber, wenn ich richtig umgerechnet habe, fast soviel kosten wie die Packtaschen. Das wär dann ein bisschen teuer für das Teil. https://viaterragear.com/shop/luggage/vi...ke-250390-2017/