|
Danke, Geri! Ich ziehe das vor, damit die 390er noch möglichst lange hält...
Hab heute schon mal Kennzeichen reserviert und war verwundert, dass mein Wunsch noch frei war - meine Beiden passen gut zusammen:
390er: HSK-DU 390
690er: HSK-DU 690
Viele Grüße aus dem Sauerland
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola
Nu isse da...
Das Angebot schien ein fake oder Betrug zu sein, aber es war echt...
Heute habe ich die Duke abgeholt. Schaut aus, als ob sie grad neu ausm Laden geschoben worden wäre. Der Vorbesitzer war ein Top-Pfleger...
Noch ist sie eingesperrt:
Zu Hause das Möpp runter geladen und gleich eine Runde gedreht - das isses...
Der Motor ist ein Traum, das Teil schiebt ohne Ende. Allein das Ansprechverhalten würde ich mir für die MT wünschen.
Das Fahrwerk - tja, genau mein Ding. Straff mit noch gutem Komfort und - für alle Gelegenheiten einstellbar.
Die Bremse - nicht wischiwaschi: radial, heftig und transparent...
Die Ergo eine ganz andere Hausnummer, da passt einfach alles. Toller, breiter Lenker, Fußrasten recht weit hinten, Sitz mit passendem Schaum und ergonomisch geformt
War ein guter Tausch, die MT-07 werde ich sicher nicht vermissen.
|addpics|2vc-i-60a6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Viele Grüße aus dem Sauerland
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola
Mensch,Didi, das ging ja schneller und vor allem besser, als erwartet. Glückwunsch zum Quadrat! Interessantes Kettenblatt, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Und weil auch bei uns in Hessisch-Sibirien heute die Sonne schien und die Temperaturen erträglich waren, habe ich mal das Möpp ausgepackt, und ´ne Runde um den Diemelsee gedreht. Es läuft schon wieder erstaunlich gut...
Hoffe, wir treffen uns demnächst. Herzliche Grüße Klaus
Zitat von J 390 im Beitrag #18
Freut mich für dich Didi,das nun doch alles reibungslos geklappt hat !
Sieht auf dem Foto toll aus,noch einiges an Zubehör zu entdecken...die 390er wird's schwer haben...
Das habe ich Ihm auch schon gesagt...aber Didi hat geschwört, daß er die 390er weiterhin fahren wird
Zitat von Köbes im Beitrag #20
Das habe ich Ihm auch schon gesagt...aber Didi hat geschwört, daß er die 390er weiterhin fahren wird
Macht der auch. Es gibt ja auch etwas, was mir bei der 390er besser gefällt: die Sitzposition! Die passt mir bei der Kleinen einfach noch einen Tacken besser. Die R ist schon recht hoch, man sitzt mehr auf als im Mopped, bei der 390er ists genau umgekehrt. Der Lenker ist näher als bei der Kleinen - insgesamt habe ich dadurch das Gefühl, auf der 390er etwas mehr Platz zu haben.
Ist natürlich kein Meckern, das passt schon top. Jedenfalls deutlich besser als auf der MT-07!
Die Schaltung der 390er funktioniert etwas besser - ist einfach noch kürzer, leichtgängiger und knackiger. Vom 5. in den 6. Gang muss ich bei der R schon bewusst schalten, sonst lande ich im Leerlauf. Ist mir gestern gleich dreimal passiert. Ich denke, das erledigt sich, wenn ich die Schaltung umdrehe, aber ich habe gestern noch nicht rausgefunden, wie man den Schalthebel von der -welle bekommt.
Ach ja, insgesamt ist der R sehr lang übersetzt - im 1. Gang muss man schon mit leicht schleifender Kupplung anfahren, den 6. Gang braucht man auf der Landstraße fast gar nicht, kann man erst bei knapp unter 100 km/h einlegen. Evt. werde ich da mal vorn einen Zahn weniger probieren, das hatte der Vorbesitzer auch schon vor.
Hier mal ein Bild vom Motor, um den Zustand einschätzen zu können - man findet einfach kein Fitzelchen Schmutz an dem Teil!
|addpics|2vc-j-4c6a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Viele Grüße aus dem Sauerland
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola
Zitat von Rebecca im Beitrag #24
Das mit der langen Übersetzung kommt wegen der EU Zulassung Lautstärke Abgaswerte ,hat mein Freund auch bei seiner 1290SDR konnte den 5 und 6 gang nicht in legalen Geschwindigkeiten nutzen ,hat jetzt vorne einen Zahn weniger gemacht jetzt passt es halbwegs ......
Dadurch erhöht sich doch die Drehzahl + der Spritverbrauch. Ist es dann nicht das Gleiche, wenn man gleich nur den 5.ten Gang benutzt?
Kilos kosten Freiheit
Julian, Du Scherzkeks...
Behalt mal die 390er - glaub mir, die fährt besser als eine MT-07, auch wenn die MT mehr Leistung hat! Ich habe viel Geld in das Teil investiert, um sie auf den Level der 390er zu bekommen, aber das waren bis zum Schluss immer noch Krücken! Ich habe mich nie zu 100% wohl mit dem Teil gefühlt.
War übrigens schon verkauft, bevor ich die irgendwo angeboten habe. Bleibt im Freundeskreis.
Bei der 390er passt in Serie alles!
So wie bei der 690 R - heut 200 KM gefahren, das Teil ist einfach nur traumhaft . Ich scheine ein besonders toll abgestimmtes Teil erwischt zu haben, ruckelt deutlich weniger als meine 390er!
Hatte schon fürs Kastl ob der Erfahrungen im KTM-Forum angefragt, aber meine läuft so toll, dass ich das Kastl nicht brauche.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
KTM Duke 690 R, KTM Duke 390, Moto Guzzi Imola
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Jankuhn Besucherzähler Heute waren 48 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 333
Themen
und
2158
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |