in Technik
03.03.2016 17:28
von
Rebecca
• | 18 Beiträge
doch hab schon Antwort bekommen im anderen Forum , ging darum ich wollte meine Felgen pulvern lassen aber das ist bei Aluminiumfelgen nicht mehr zulässig, nur ab Werk sind sie Gepulvert aber da werden sie geprüft , nachträgliche pulvern schwächt die Metallstruktur durch das Einbrennen der Farbe
Dateianlage: Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in Technik
04.03.2016 09:52
von
Langen Klaus
• | 73 Beiträge
Auch ich hatte dieses Problem schon mal. An meiner FZR habe ich die hintere Felge sandstrahlen und zwei mal lackieren lassen (einmal farbig, anschließend klar). 2003 habe ich das Mopped verkauft. Der neue Besitzer wohnt in der Nähe und hat es heute noch. Die Felge ist immer noch in einem tadellosen Zustand. Die Kosten waren damals sehr überschaubar. Vielleicht wäre das auch eine Alternative. Klaus
in Technik
12.03.2016 12:52
von
RalfS
• | 48 Beiträge
Wiper Bowl feuchte Reinigungstücher, habe immer einen Eimer in der Garage, erst Wasser für den groben Dreck, dann die Tücher für das ölige und fettige Zeug auf der Felge, funktioniert super.