Weiß jemand, wann dieses Teil auf den Markt kommen soll? Interessiert euch so was überhaupt, denn schließlich liegt ja zwischen der 390er und der 800er noch die 690er…? Ich bin jedenfalls an einer Testfahrt sehr interessiert….
in News
21.02.2016 10:18
von
sin_moto
• | 25 Beiträge
Hätte mich auch echt gewundert. Schon in der 690er ist ja laut diverser Motorradzeitschriften der größte serienmäßig hergestellte Einzylinder eingebaut. Bestimmt wäre für einen kultivierten 800er-Motor diesbezüglich ein enormer technischer Aufwand nötig.
in News
21.02.2016 11:11
von
RalfS
• | 48 Beiträge
Nach den vielen Vorberichten hätte es mich überrascht, aber doch gefreut. KTM hält als einziger namhafter Hersteller an dem großen Einzylinder auch für die Straße fest und hat den Einzylinder kontinuierlich weiter entwickelt. Zweizylinder gibt's halt schon so viele, Einzylinder in dieser Klasse sind ein Alleinstellungsmerkmal. Aber egal, am Ende zählt das Gesamtpaket, hoffe es wird im Vergleich zu den Wettbewerbern ein leichtes und sportliches Motorrad mit knackigem Fahrwerk, typisch KTM eben.
Hatte zwar nie die Freude eine zu fahren aber mit der DR Big hat Suzuki ja vor Jahren gezeigt dass ein 800er Einzylinder möglich ist.