in Technik
28.09.2015 21:09
von
Ilona
• | 16 Beiträge
N'Abend!
Hat jemand hier aus dem Forum schonmal ein Problem mit den Bremsen gehabt? Kann es sehr schwer beschreiben....Bremskraft ist absolut top. Aber beim Anbremsen (z. Bsp. vor Kurven) fängt sie an zu "rubbeln". Man merkt es über die Gabel bis in den Lenker/ Griffe. Es rappelt einfach. Dann ist es irgendwie wieder weg. ...hm....
Bin gespannt und sag schonmal Danke für Eure Antworten. Gruß Ilona
in Technik
02.10.2015 06:38
von
bike-didi
• | 524 Beiträge
Moin Ilona, sollst Du haben: ich hatte das Problem auch bei der ersten Scheibe. Habe dann eine neue bekommen, die dann ebenfalls nach 4 - 5.000 KM wieder anfing zu rubbeln. Seltsamerweise war es dann irgendwann wieder weg, bevor ich mich entscheiden konnte, auf eine andere Scheibe umzurüsten. Ist bis heute so geblieben.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
in Technik
03.10.2015 09:01
von
bike-didi
• | 524 Beiträge
Beim ersten Defekt war die Scheibe verzogen, beim zweiten Mal dürften die Beläge die Ursache gewesen sein - von einer sich selbst richtenden Scheibe habe ich nämlich noch nichts gehört. Ich würde gleich Scheibe und Beläge wechseln, dann hast auch eine gescheit funktionierende Bremse. Im KTM-Forum wurde schon positiv von den den EBC-Scheiben mit den Goldstuff-Belägen berichtet; diese Kombi würde/werde ich wohl auch nehmen.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!