in Umbauten/Tuning
28.09.2017 19:42
von
bike-didi
• | 524 Beiträge
Meine alte Duke gehört noch lang nicht zum Alteisen und es gibt immer noch etwas zu verbessern - Kurzhubgasgriff !! Hab heute den (modifizierten) Gasgriff der RC8 montiert. Die Funktion vom RC8-Gasgriff liebe ich schon an meinem Renner, nun auch an meiner Duke. Ich habe das komplette Ensemble gewechselt (kompletter RC8-Gasgriff und Start-Armatur), muss man aber nicht - es reicht auch, nur die Griffhülse zu wechseln : https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=14435
|addpics|2vc-2j-8d66.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Viele Grüße aus dem Sauerland Didi
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
RC 390 Cup Duke 390 R Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017
in Umbauten/Tuning
22.11.2017 18:22
von
cayman
• | 9 Beiträge
Hallo bike-didi habe Heute den Gasgriff meiner Duke 390 auf die Griffhülse der RC8 wie von dir vorgeschlagen umgebaut was soll ich dazu sagen - "einfach nur super" Danke für den Tipp
in Umbauten/Tuning
23.11.2017 07:47
von
bike-didi
• | 524 Beiträge
Hi Cayman, gern... . Ich müsste noch mein Bild oben tauschen, dort ist zwar die Armatur der RC8 verbaut, aber nicht die Griffhülse - die ist ja orange... . Ist aber am Mopped.
Viele Grüße aus dem Sauerland Didi
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
RC 390 Cup Duke 390 R Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017
in Umbauten/Tuning
11.12.2017 15:50
von
bike-didi
• | 524 Beiträge
Hi Caddy, ich bin mit einem dünnen und langen Schraubenzieher zwischen Griff und Hülse gegangen, einmal rundum gedreht/gelöst und dabei WD40 dazwischen gesprüht. Evt. noch bissel warm machen, ging dann relativ leicht runter.
Viele Grüße aus dem Sauerland Didi
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
RC 390 Cup Duke 390 R Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017
in Umbauten/Tuning
21.12.2017 03:10
von
Ossi57
• | 8 Beiträge
Servus, ich kann zwar einiges an Autos und verstehe auch ziemlich für einen Leitplanken Monteur 😂 Aber bei Motorrädern habe ich was bestimmte Funktionen oder Umbauten angeht so ziemlich keine Ahnung, würde mir jemand bitte die Vorteile dieses Kurzhubgriffes erklären? Gruß osi
in Umbauten/Tuning
21.12.2017 18:42
von
bike-didi
• | 524 Beiträge
Hi Osi, aber gern: Ist ganz einfach - den Weg oder Drehwinkel, den Deine Hand benötigt, um den Gasgriff von Leerlauf auf Vollgas zu drehen, ist deutlich kleiner beim Kurzhub-Gasgriff. Je nach Mopped ist der original so groß, dass man umgreifen muss, um überhaupt auf Vollgas drehen zu können. Beim Gasgriff der RC8 ist dieser Weg deutlich kleiner als beim originalen Gasgriff der Duke.
Viele Grüße aus dem Sauerland Didi
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer
zuletzt bearbeitet 21.12.2017 18:43 |
nach oben springennach oben