Hallo Thias und Duke.Rider,
schade das die Übergabe eurer Möpes so ein Reinfall war.
Wirft ein sehr schlechtes Licht auf euren Dealer. Vielleicht wollen die ja keine Kunden mehr, und eventuell sind bei KTM auch unzufriedene Kunden nicht margenrelevant.
Da habe ich mehr Glück gehabt.
Meine Übergabe hat ungefähr 40 Minuten gedauert. Erklärung aller Papiere, Montage der Kennzeichen (mit Rückstrahler...der lt. StvZO vorgeschrieben ist), Übergabe kleiner Geschenke (Bascap, Schlüsselanhänger), Termine Wartungsdienst(e) und natürlich genaue Einweisung am Gerät mit Hinweisen zum Einfahren.
Ist ja auch schließlich kein Brot ,oder ein Stück Butter, was ich mir jede Woche kaufe.
Ich habe aber auch schon vor der Auslieferung einen guten Draht zu meinem Händler (bzw. meiner Verkäuferin-als erste Ansprechpartnerin) gehabt.
Den Kaufvertrag hatte per E-Mail gemacht, nachdem ich mich auf Grund von Bewertungen des Händlers im Netz, der promten Reaktion auf meine erste Anfrage, und der verschiedenen Angebote die ich erhielt, für ihn entschieden habe.
Danach war ich mit meiner Frau mal vor Ort (zum Quatschen und Käffchen da wir zum Einkaufen in Leipzig eh dran vorbei gefahren sind), dann haben wir uns zur Motorradmesse in Leipzig getroffen (verbilligte Eintrittskarten vom Händler), und regen e-Mail Verkehr (Stand der Lieferung) sowie ein paar Telefonate hatte ich auch.
Kann mich also echt nicht beklagen und fühle mich gut aufgehoben.
Sonst wären mir die 70 km bis dort hin auch ein wenig zu viel.....
aber noch einmal zu den Fragen bzw. zur Übergabe allgemein
- Meines Wissens nach gibt es bei der Übergabe (weltweit) eine komplette Mappe von KTM mit Kugelschreiber, Serviceheft (mit Ausdruck Übergabeinspektion), Bedienungsanleitung und Katalog Powerparts/Powerwear.
- 6500 U/min wurden mir für die Einfahrphase ans Herz gelegt dann wechselt ja auch langsam die Farbe im Drehzahlband
Madelaine (meine nette Verkäuferin) hat mir auch gesagt, das ich erst nach der 1000'er Durchsicht eine Veränderung des Schaltblitzes vornehmen kann....