Ich habe mich jetzt endlich mal durchringen können, das Ventilspiel zu überprüfen. Da ich sowieso dabei war, habe ich diese Arbeit auch gleich bei der RC erledigt.
Bei der Duke war die Kontrolle schon 2 tkm überfällig, aber ich hab mir schon gedacht, dass sich da nichts mehr großartig verstellt. Und so wars dann auch:
Beim rechten Auslaßventil sinds zwar nur noch 1/100 über min, aber habe ich trotzdem nicht korrigiert, da das Spiel 0,25 mm ja nicht grundsätzlich zu klein ist. Wenns dann mal Probleme beim Starten gibt, muss ich da noch mal ran.
Bei der RC sah es schon anders aus, offensichtlich hat da noch niemand nachgeschaut:
Extrem das Spiel beim rechten Auslaßventil! Mich wundert, dass der Motor kalt überhaupt lief!
Der Mehraufwand wegen der Vollverkleidung hält sich bei der RC übrigens in Grenzen. Hatte ich schlimmer erwartet.
Abschließender Testlauf:
https://www.youtube.com/watch?v=3PSEKVczyuk
Trotz ausschließlichem Rennbetrieb hört sich der Motor kerngesund an - und was ich an Innereien gesehen habe, sieht auch so aus!
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