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Hallo
Binn neu hier. Habe mir eine Duke 390 baujahr 2015 geleistet.
Binn dabei mir alles für den ersten ölwechsel vorzubereiten!
Habe mir ein originales Service Kit von KTM besorgt.
Warum sind da 2 Ölsiebe drin? Ein kleines und ein großes? Warum hat sie keinen Magneten drin für anfallende Metallspäne? Oder sind dafür die Siebe gedacht?
Kann man das motul v300 15w50 nehmen?
Die 390er hat zwei Ölpumpen, daher hat man jedem Teilstrang einen Grobfilter spendiert. Offensichtlich, um beide Pumpen vor Spänen zu schützen, da die den Tod der Pumpen (und damit des Motors) bedeuten könnten. Der Motor hat zwei "geschlossene" Bereiche aufgrund der Semi-Trockensumpfschmierung, so dass da zwei Siebe Sinn machen.
Am Grobfilter der Ansaugleitung (ist der hintere an der Seite) befindet sich auch ein Magnet.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 690 R
Fahr ich seit etwa 25.000 KM in der Kleinen: https://www.motoil.de/4-liter-4x1-4-takt...yuBhRoCUqDw_wcB
Wieso? Mehr ist Luxus - reicht! Fahr ich auch in den anderen Motoren (außer der 690er).
Viele Grüße aus dem Sauerland
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 690 R
Hallo
Wollte mal ein Feedback geben zum Öl.
Mein Händler hatte mir das elf Moto 4 Tech 10w50 eingefüllt zum 1 Ölwechsel. Muss sagen alles schön und gut.
Wollte natürlich das beste für meine duke nehmen. Habe das Motul 300v factory Line 15w50 jetzt drin! Hat Inoffiziel die MA2 Freigabe.
15w50 weil das von KTM gefordert wird. Und 15 ist vollkommen ausreichent weil ich bei - Graden nicht Fahre.
Was mir positv aufgefallen ist, das einmal die Schaltung nicht mehr so kracht! Also wesentlich weicher anfühlt, beim schaltvorgang. Der Motor läuft ruhiger. Bei vollgas Fühlt sich der Motor elastischer und agiler an. Kann aber auch einbildung sein beim letzteren! Ansonsten binn ich sehr zufrieden mit dem Öl. Besonders die Grüne Farbe von dem Öl :-) Der Preis geht auch. 4 liter für 38 euro inklusive Versand.
KTM ist bei der 390er in vielen Details entwicklungs-, service- und gebrauchstechnisch viel weiter als andere Hersteller. Dazu gehört auch die Verwendung von O-Ringen an Stellen, an denen andere Hersteller noch Dichtscheiben verwenden.
Die O-Ringe musst nicht wechseln, halten ewig - bei meiner ü 41tkm-Duke sind noch die ersten drin, die immer noch dicht sind .
Ansonsten findest die Teilenummern und Größen in der "spare parts list".
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017
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