In unserer fb-Gruppe habe ich es gestern schon geschrieben:
"Das Getriebe meiner Kleinen wird mehr und mehr ein Problem...!
Habe heute eine Runde gedreht, gefühlt bei jedem zweiten Schalten vom 1. in den 2. Gang war der Gang zwar eingelegt, aber ich hatte das "N" im Display - weiterschalten in den 3. Gang nicht möglich. Der 2. Gang war offensichtlich nicht ganz eingelegt.
Kurz bevor ich zu Hause war, habe ich mal angehalten und bin fünfmal gestartet; dabei versucht, ganz korrekt zu schalten - zweimal das o. a. Problem...!
Ich fürchte, dass die Schaltgabel beschädigt ist."
Das Problem habe ich schon länger, es trat aber nur gelegentlich auf. Nicht aufgeführt habe ich, dass es bei etwa 5.000 U/min heftige Vibrationen gibt, die ich in den Fußrasten spüre. Ich vermute daher, dass das Problem ebenfalls aus dem Getriebe kommt, evt. ein Zusammenhang besteht.
Heute war ich auf der Motorradmesse in Dortmund. Erst habe ich mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen, der mich dann an jemand aus dem Werk vermittelt hat.
Nachdem ich ihm die Probleme geschildert habe, meinte er u. a., dass sich evt. eine Schraube am Schaltstern gelöst haben könnte. Schaue mir das nächste Woche mal an.