in Allgemeine Infos zur Duke 390 und RC 390
20.01.2016 20:33
von
bike-didi
• | 524 Beiträge
Die Teile gehören doch max. auf eine Sumo-Rennstrecke... . Die RC ein rappeliger Single? Ist eine Meinung - anscheinend sind die noch keinen rappeligen Single gefahren. Erinnere mal an einen der ersten Tests: https://www.youtube.com/watch?v=DWXRoludvVQ "Durchschnittliche Schaltbarkeit" des Getriebes... . Die sollten mal die Schalthebel vergleichen - die Duke hat den einzigen im Testfeld im Industrielager gelagerten Schalthebel. Schaltet sich butterweich, sehr exakt mit einem sehr kurzen Weg! Hatte noch kein Möpp mit so einer tollen Schaltung! Meine letzten Moppeds haben alle ein anderes Fahrwerk spendiert bekommen - nicht die 390er, find sie (fast) perfekt abgestimmt. Erst bei Geschwindigkeiten über 110 km/h in langgezogenen Kurven bei langen Wellen fängt sie leicht hinten an zu pumpen. Auf der Landstraße funktioniert die Abstimmung perfekt!
So einen langweiligen und schwereren Twin möchte ich in dieser Hubraumklasse nicht mal Probe fahren...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
in Allgemeine Infos zur Duke 390 und RC 390
22.01.2016 09:23
von
Langen Klaus
• | 73 Beiträge
Vielen Dank für den Beitrag. Hatte davon noch nichts gehört. Wie Didi schon angemerkt hat, ist "rappelig" sehr relativ zu bewerten. Ich erlebe die RC beinahe wie einen Rasierapparat. Ausschlaggebend war für mich die Sitzposition und das beste Leistungsangebot. Im übrigen kann man auch mit bescheidenen Mitteln noch was verbessern. Sicherlich ist alles eine Frage der Philosophie (Es gibt auch Leute, die von Harleys schwärmen!?!?). Tatsächlich habe ich den Kauf noch keine Sekunde bereut und warte wie schon sehr lange nicht mehr sehnsüchtig auf den Frühling. Klaus